Willkommen auf der Sonnenseite
Die CO2 Einsparungen für das Jahr 2024 belaufen sich auf 45.442 kg CO₂.
Die Stromeinspeisung für das Jahr 2024 beträgt 125.212 kWh.
Unser Ziel ist ein nachhaltiger und verantwortungsvoller Umgang mit unseren Energieressourcen. Dieses Bestreben hat uns motiviert auf unserem Betriebsgebäude eine flächendeckende Photovoltaikanlage zu montieren.
Im Dezember 2015 ist nunmehr unsere neue Anlage mit einer Gesamtleistung von 100 kwp in Betrieb gegangen. Dies ermöglicht uns unseren kompletten Strombedarf aus erneuerbarer Energie abzudecken. Den überschüssigen Strom speisen wir in das öffentliche Stromnetz ein.
Mit Hilfe des ersten Elektrofahrzeuges in unserem Fuhrpark sind wir unserer Philosophie, der Nutzung von erneuerbarer Energie, einen bedeutenden weiteren Schritt näher gekommen.
Seit 2014 ist ein Tesla mit reinem Elektroantrieb im Einsatz und wird nunmehr mit dem Strom aus unserer Photovoltaikanlage angetrieben.